Jemand hat vergessen, seine alte Nummer von Twitter zu entfernen. Einloggen strafbar?

2 Antworten

Natürlich wäre das strafbar, das wäre schließlich schon hacken.

Wenn auch ohne krasse Filmsezenen mit Programmieren.

Du kannst jetzt leider gar nichts tun, außer den Instagram Support kontaktieren.

Die können und/oder dürfen bei solchen Problemen aber oft nichts unternehmen.

LG

verreisterNutzer  03.07.2023, 20:38

OK, danke, aber die reagieren nicht. Habe eh nicht vor, mich da einzuloggen

Felix111000  03.07.2023, 20:40
@verreisterNutzer

Warte noch etwas, was meinst du wie viele Anfragen die pro Tag bekommen. Das dauert bis die beantwortet wird. Aber mach dir nicht zu große Hoffnungen dass du mehr als einen Standardtext bekommst, indem sie dich darüber informieren dass sie dir da nicht helfen können.

verreisterNutzer  07.07.2023, 20:59
@Felix111000

Ich kann das Konto zurücksetzen lassen, aber damit würde ich von demjenigen das Konto löschen. Wäre das zulässig? Der Konzern (ein ähnliches Netzwerk wie Twitter oder Instagram) sagt, es selbst dürfe aus rechtlichen Gründen keine Konten löschen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Ich möchte ungern jemanden seine Onlineidentität löschen.

Felix111000  07.07.2023, 21:45
@verreisterNutzer

Nein, wenn du dich in seinem Account anmeldest machst du dich strafbar, und das müsstest du zum zurücksetzen.

Du könntest dich Twitter wenden, entweder er hat Email angegeben- dann könnte er Telefonnummer löschen.

Oder Twitter löscht diese

Oder Twitter löscht den Account

Mehr Möglichkeiten gibt es wohl nicht