Jemand hat sich auf meinem Google Account angemeldet den ich nicht kenne habe die imei was jetzt machen?

4 Antworten

Ohne zur Polizei zu gehen weil das ist sehr viel stress

Dann gehrt das nicht.

Wenn, dann müsstest Du schon Anzeige erstatten und die würden dann die IMEI abfragen und den Besitzer dazu ermitteln (falls der bekannt ist).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Ne kannst du nicht. Wenn du den abgemeldet hast und dein Passwort geändert hast ist doch alles gut. Mach dir kein Stress, außer das passiert jetzt häufiger.

Keine Chance.

BBsea  30.11.2021, 12:44

Wieso keine Chance?

germanils  30.11.2021, 12:45
@BBsea

Weil er nicht rausfinden kann, wem eine IMEI gehört.

BBsea  30.11.2021, 12:47
@germanils

Gibt es da nicht eine Datenbank wo die Besitzer des Handys registriert sind?

Luki55228  30.11.2021, 12:58
@BBsea

Wär Datenschutzrechtlich nicht so in Ordnung. Außerdem wie sollte darin ein Privatverkauf über z.B. ebay Kleinanzeigen aufgenommen werden?

germanils  30.11.2021, 13:02
@BBsea

Hast Du Dein letztes Smartphone irgendwo mit IMEI registriert? Nein, sowas gibt es nicht. Selbst Ermittlungsbehörden können zu IMEIs nur eingeschränkt recherchieren.