Jemand hat mir angeboten 21000 Euro für mein auto?

5 Antworten

Es spricht nichts gegen Bargeld

Ich habe bisher alle Autos bar bezahlt. Allerdings waren das deutlich geringere Beträge. Prinzipiell funktioniert das schon.

Aber wenn mir jemand eine so hohe Summe anbieten würde dann wäre ich schon vorsichtig und würde das Geld im Rahmen meiner Fähigkeiten auf Falschgeld untersuchen. Und das Auto bei Übergabe abmelden.

Ja das kann er machen.Auch Bar.Wenn er sich mit dir an einer Bank trifft und du dort das Geld einzahlst bzw. es von einem Mitarbeiter prüfen lässt.

Vollkommen normal.

Lass nur das Geld prüfen und mache einen Kaufvertrag. Und melde das Auto vorher ab

Das geht völlig problemlos. Geh mit dem Käufer zu deiner Bank und lass ihn dort das Geld auf dein Konto einzahlen.