Jemand Erfahrungen mit dem Heiraten ostasiatischer Frauen?

4 Antworten

Thailänderinnen sind oft sehr starke Persönlichkeiten mit guten sozialen Fähigkeiten , denen im Gegensatz zu vielen deutschen Frauen tendenziell mehr Höflichkeit und Respekt vor den Mitmenschen beigebracht wird.

Leider führt deutscher Wohlstand oft zu Arroganz und herablassenden Verhalten , der aus unserer Geschichte bekannten eingebildeten Überlegenheit des deutschen Wesens ( hier der deutschen Frau ) und der deutschen Kultur ( wie zu Zeiten des Kolonialismus / Nationalsozialimus ). Was auch in einigen Kommentaren gut zu erkennen ist , in denen Thailänderinnen mit Tieren ( " Äffchen" ) verglichen werden und auf die Stufe von Waren und Gegenständen degradiert werden ( "importieren"). Also das typische Gedankengut von Wählern rechter Parteien. Die Nationalsozialisten haben zwischen 33 und 45 ähnlich geredet.

Besserwisser75  09.03.2024, 15:49

Als Ehemann einer überaus selbständigen und sehr angepassten, klugen Thai kann ich nur jeden Satz dick unterstreichen. DANKE! Einige sollten sich echt schämen, was sie hier vom Stapel lassen. Offenbar hat die "Bildung" durch RTL2 & Co. ihre deutlichen Spuren hinterlassen...

Es ist auf jeden Fall einfacher, als sich ein Äffchen als Haustier zu legen zu wollen.

In ihrem Heimatland, bist du ein reicher Mann...hier angekommen, merken sie bald, dass dies nicht stimmt und sie sehnen sich nach zu Hause...zurück in ihre vertraute Kultur.

Muss nicht in jedem Fall so ein Trauerspiel sein, ist es aber leider in den meisten Fällen und so wie du deine Vorstellungen beschreibst...ist sie für dich nur ein Produkt, das man dann mit 45 Jahren austauschen kann.

In den Fällen wo das nicht so ist....da könntest du Thai sprechen, wärst vertraut mit ihrer Kultur und würdest sie nicht einfach nur als optimales Produkt sehen, das du importierst und nur sie sich anzupassen hat.

Von daher, lerne zuerst mal Thai....denn das ist eine schwierige Sprache, so wie Deutsch auch...weil dann seid ihr auf Augenhöhe...

Weil wer aus einem ganz anderen Sprachraum, englisch oder deutsch lernt, der ist dir eigentlich überlegen, wenn du nicht auch eine total fremde Sprache lernen musst...der nicht einen indogermanischen oder lateinischen Ursprung hat.

Eines ist da klar, wenn sie englisch kann und deutsch auch irgendwie hin kriegt, dann ist sie dir Intellektuell hoch überlegen...wenn du auf Thai nur gerade mal zwei, drei Brocken hin kriegst und alle kichern, weil du was falsch betont hast und es darum unflätig daher kam...

Man dir dies aber nachsieht...eben weil die Sprache sehr schwierig ist, du es aber zumindest probiert hast und sie dich darin korrigieren...wie eben der Klang sein muss...damit es nicht unflätig klingt...du verstanden wirst.

Es geht da nur um Betonungen...eben total anders, als in unseren Sprachen, die wir kennen und eben auch einfach lernen können.

Eben, es ist einfacher eine Frau zu importieren, sie als dein Haustierchen zu halten...als das Äffchen oder den Papagei....der vermutlich kluger ist als du...du ihm nur jeden Tag sagst, wie dumme es doch ist.

Du solltest andere Medien konsumieren, um dein Weltbild etwas auf den aktuellen Stand zu bringen.

By the way: Frauen sind Menschen und sollen als solche behandelt werden. Egal, woher sie kommen!

Ich nicht, aber einer meiner engeren Kumpels ist mit einer Thailänderin verheiratet.

Sie ist tatsächlich fast immer freundlich und höflich, wenn noch weitere Personen anwesend sind.

Ansonsten gehorcht er ihr wie ein Hundchen.

Wenn ich mich mit ihm treffen will, schreibe ich mittlerweile gleich sie an. Ihn anzuschreiben macht weniger Sinn, da er eh fragen muss.

Das läuft dann etwa so:

"Bin ab 14:00 im Stadthaus. Kommt W. auch ?"

"Ja, ich schicke ihn"

Das ist sicher nicht repräsentativ.

Ansonsten hat er mir anvertraut, dass er an dritter Stelle kommt.

Zuerst kommt sie selbst

Dann ihre Familie

Dann lange nichts.

Dann er.

Und so sei es meist. Auch bei anderen ihm bekannten Männern, die mit Thailänderinnen vh sind.

Du solltest nicht davon ausgehen, dass hierbei irgendwelche Kosten geteilt werden.

Er als Diplomphysiker in einer guten Position braucht zwar von ihr nichts, und sie verdient als Gesundheitspflegerin auch ganz gut.

Aber sie sieht ihr Geld als ihr Geld an, und sieht keine Notwendigkeit, sich an Nebenkosten zu beteiligen, Lebensmittel mit zu bezahlen o.ä. Auch für ihr Outfit zu bezahlen ist er zuständig.

Andererseits braucht sie ihr Geld auch für ihre Familie in Thailand, ihr dortiges Haus, und die Flüge (mind. 2 x im Jahr) nach Thailand.

Er geht nur einmal im Jahr mit, aber er muss sich dann weitgehend mit sich selbst beschäftigen, so dass es ihm ohnehin keinen so großen Spass macht.

Das mag auch nicht repräsentativ sein, aber er meint, es sei bei den anderen Paaren die er in so einer Konstellation kennt, ähnlich.

Läge an der Mentalität.

Nunuhueper  09.03.2024, 16:28

Der Mangel an Durchsetzungsfähigkeit in einer Partnerschaft ist auch bei Deutschen ein Problem. Entweder einer fügt sich oder man trennt sich.