Jemand drängelt sich vor wie reagiert ihr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Person wird zurecht gewiesen 78%
So tun als ob nichts gewesen wäre 17%
Blutdruck steigt 6%

10 Antworten

Person wird zurecht gewiesen

Normalerweise mache ich sofort eine Ansage, die dem Betreffenden die Schamesröte ins Gesicht treibt.

Es gibt aber auch Momente, wo z.B. eine gebrechliche Person mit 2 Teilen in der Hand dazwischen kommt. Da sage ich dann gar nichts, weil ich später vielleicht auch keine 10 Minuten mehr in der Schlange stehen könnte.

Grundsätzlich wäge ich aber ohnehin ab, wie lange ich wohl brauchen würde, um meine Sachen auf's Band zu legen und dann mit dem Korb nach vorne zu fahren. Und da lasse ich oft noch 2 oder 3 Leute vor, die nur ein paar Teile in der Hand haben.

Person wird zurecht gewiesen

Hallöchen

Das ist etwas , was ich gar nicht mag , weil es unhöflich ist , das man sich so dreist verhält

Ich bin allerdings i m m e r freundlich , sage aber ......Sie sehen , das i c h vor Ihnen war ,-oder ????
In 90% der Fälle erreiche ich auch etwas damit

Die Leute tun erschrocken , und entschuldigen sich

Ich habe natürlich kein Problem damit , das I C H anderen Leuten den Vortritt gebe

Sei es , wenn ich sehe , das sie nur 1 - 3 Teile in der Hand haben , und ich einen Einkaufswagen voller Ware

Oder wenn ich Männer in Arbeitsdress sehe , die eh wenig Zeit haben .....

Da kommen dann auch oftmals von der anderen Seite nette Worte an mich

Das ist am Ende eine Win-Win-Situation

Ein nettes Miteinander hat doch noch Niemandem geschadet

LG Angel 🌞

Person wird zurecht gewiesen

Es gibt eine Grundordnung des Anstandes, an die sich jeder halten sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nobodyrotz  25.01.2024, 06:34

Beruhige Dich lieber und lenke Dich ab.

Person wird zurecht gewiesen

Doch, dazu sage ich meistens etwas. Ich mache das auch nicht. Ich lasse gerne mal jemanden vor, bei dem es schneller geht oder gehen muss, aber ich mag es nicht, wenn jemand sich einfach das Recht selbst herausnimmt.

Blutdruck steigt

Innerlich regt es mich schon kurz auf, aber es gibt einfach Menschen, die checken nichts - und dagegen kann ich auch nichts machen.

Also warum über etwas aufregen, was ich eh nicht ändern kann und will.