Jemand, der sagt er habe ein großes Herz?

8 Antworten

ja, das stimmt wirklich

solche Menschen sind sehr wertvoll in dieser zunehmend wertelosen Gesellschaft

Ich verdrehe da meistens nur die Augen. Klingt nach Selbstlob, statt nach Selbsteinschätzung.

Im Grunde heißt der Satz sie ist sehr launisch, zickig, vermutlich eifersüchtig, verliebt sich schnell oder viele Leute sind ihr sehr wichtig, bzw ihr Partner ist ihr ein und alles.

Klingt für mich grauenhaft, aber musst du selber wissen ob du so was magst.

Stimmungsschwankungen sind nicht gut, aber ob die jenige ein großes Herz hat müsstest du selber herausfinden ob es stimmt 😂

Ich persönlich, finde Menschen die Stimmung Schwankungen von Tag zu Tag haben extrem anstrengend auf Dauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Selbstbeurteilungen (insbesondere positiv konnotierten) wäre ich generell vorsichtig. (Abgesehen davon ist "großes Herz" doch recht vage ausgedrückt...)

Warum sollte sie kein großes Herz haben ?

Das eine schließt das andere nicht aus.