Jedes Wochenende Alkohol trinken

6 Antworten

Alkohol ist ein Zellgift. Das sollte alles ausdrücken. Alles was über ein Glas Wein hinausgeht, schädigt sogar sehr - pro Tag. Und wer sich richtig volllaufen lässt, säuft sich das Gehirn weg. Jedes Mal gehen Millionen Hirnzellen in den Orkus.

Natürlich ist das schädlich, da kommt es bei Hochprozentigem nicht auf die Menge an. Egal wie viel du trinkst, die Leber muss es als Giftstoff so oder so abbauen. Wenn du dann auch noch eine ganze Flasche trinkst, kommt ja auch noch alles auf einmal auf deine arme Leber zu.

letzchill
Fragesteller

Das es schädlich ist,ist mir bewusst aber kann man so trotzdem eine halbwegs normal gesunde Leber haben?

Dino111  29.09.2012, 15:44
@letzchill

auf dauer nein- in spätestens 10 jahren wirst du erste probleme bekommen, wenn das so weiter geht- leberkrebsrisiko stiegt auch drastisch

Du wirst massive Probleme bekommen! Bei dem Alkoholkonsum (300 ml Hochprozentiges pro Tag am Wochenende) wirst du zusätzlich bald in eine Suchtspirale geraten, wenn du nicht schon längst drin bist. Du wirst keine tolle Lebenserwartung haben.

Das es schädlich ist,ist mir bewusst aber kann man so trotzdem eine halbwegs normal gesunde Leber haben?

Es ist eine Frage der Zeit, wann Du eine Leberzirrhose bekommst. jedenfalls bist Du jetzt schon Alkoholkrank.