Frage von smarsh01, 196

Jedes Mal Nikotin Flash bei Zigarette?

Also ich bin 15, rauche seit ca. einer Woche Zigaretten ( Lucky Strike) . Um erstmal Missverständnisse zu klären ..... ich rauche nicht um mich cool zu fühlen oder Ähnliches , sondern tue es nur zu Beruhigung und bin mir den körperlichen Folgen bewusst. Also zu meinem Problem : Ich rauche täglich 1-3 Kippen es ist immer unterschiedlich und bei JEDER Zigarette habe ich einen Nikotinflash .Bei der ersten am Tag ist es am stärksten. Woran liegt das ? Geht das weg ?
Ich rauche richtig also auf Lunge und keinen gepafften Mist.... Bitte kommt mir nicht mit du bist zu jung oder soein Müll . Es ist mein Körper ! Ich brauche Zigaretten einfach . Freue mich auf eure Antworten , solange sie nicht irrelevant sind :D :)

Antwort
von AllesSch0nWeg, 131

Bei der Menge die du rauchst würd ich sagen das ist normal, kommt durch die längeren Pausen dazwischen, ein Kettenraucher hätte das nicht und damit will ich jetzt nicht sagen rauch mehr um es weg zu bekommen ;)

Antwort
von SirEndever, 36

Ich bin 42 und rauch schon ein bischen länger. Ich komm dir mal nicht damit, dass das keine gute Idee zu rauchen, ob du die wirklichen Folgen abschätzen kannst, naJa ich bin kein Pädagoge (Lehrer) und möchte dich nicht belehren.

Du wolltest wissen warum das so ist (soviel zum Thema:"Ich weiß was ich tue")

Es gibt in Deutschland 3 legale Nervengifte: Alkohol, Zigaretten, Koffein

die nicht auf dem Betäubungsmittelindex stehen.

Nur weil das Zeug legal ist, heißt das noch lange nicht das es gesund ist...

Nikotin (Zigaretten, egal welcher Art) ist ein Nervengift, das in verschiedenen Sequenzen auf den Körper wirkt.

Nach dem ersten Zug passiert das,

nachdem nächsten Zug passiert was anderes,

nachdem dritten Zug nochmal was anderes,

mit jedem einzelnen Zug ändert sich wieder was...

so ist die Wirkung auf den Menschlichen Körper.

Du wolltest wissen warum die erste Zigarette am Morgen am stärksten knallt, weil dein Körper über Nacht versucht hat, das Nervergift loszuwerden.

Und es auch teilweise geschaft hat...

Am nächsten Morgen gibts du ihm eine neue Dosis, die haut wieder richtig rein

Je länger du das Zeug rauchst, desto süchtiger wirst du...

Irgendwann schreit dein Körper danach, seine Dosis Nervengift zu bekommen...

Wie du selber gesagt hast, du entscheidest über deinen Körper...

Dann leb auch mit den Folgen und beschwer dich nicht :)

Antwort
von Psylinchen23, 121

Dein Körper ist das nicht gewöhnt daher reagiert er so. Bei manchen passiert das oft auch noch wenn sie schon Jahre lang rauchen zb. in da Früh auf leeren Magen. 

Antwort
von BigQually, 101

Nikotin ist ein Nervengift. Hol dir lieber eine gute e-zigarette und nimm Nikotinliquids.

Wenn du jetzt denkst "nö ich mag zigaretten", dann sagst du mir indirekt das du sie nur rauchst weil du dich cool fühlen willst. ;)

Nikotin beruhigt dich, schön und gut, aber das Nikotin kann man auch gesünder Konsumieren als über Zigaretten.

Antwort
von aramis2907, 100

Da Du wenig rauchst ist der Flash normal - ich will Dir auch keine Vortrag halten wie schädlich das rauchen ist, das weißt Du vermutlich selbst - aber es gibt gesündere Wege sich zu beruhigen!

Antwort
von pelzhase, 52

Bei der Morgen-Zigi ist es klar, die Pause dazwischen ist zu groß. Auch bei 1-3 Zigis am Tag, sind die Pausen zu groß, aber mit der Zeit wird es sich legen, besonders wenn Du den Verbruach steigerst.

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 98

Das ist bei mir auch noch ab und zu so bei der ersten. Kann davon kommen wenn du eine auf leeren Magen rauchst..

Aber bei mir ist des auch ab und zu und ich rauche schon länger.

Antwort
von Strolchi2014, 104

Du brauchst keine Zigaretten, das ist Quatsch. Und dein Körper zeigt es dir sehr deutlich. Also lass es einfach sein.

Kommentar von smarsh01 ,

und du bist also arzt ? 

Kommentar von Strolchi2014 ,

Dafür muss man kein Arzt sein.

Kommentar von smarsh01 ,

schon mal etwas von Ironie gehört ? ....

Kommentar von Strolchi2014 ,

Ironie ist hier Fehl am Platz

Antwort
von Andreaslpz, 94

Du willst es nicht hören und trotzdem sage ich es dir: Du bist zu jung und du solltest es lassen.

Kommentar von smarsh01 ,

und was hat das alter damit zu tun ? Es macht für mich kein unterschied , ob ich jetzt oder in 3 Jahren rauche ....

Kommentar von Andreaslpz ,

Dein Körper entwickelt sich noch und auch in 3 Jahren bist du noch nicht soweit. Aber mach wie du denkst ist deine Gesundheit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community