Jeder Bürger in den DACH-Staaten bekommt 1 Million Euro geschenkt?

4 Antworten

Dann kannst du gleich mehr Steuern auf die Reichen erheben und 100€ an jedem pro Monat verschenken und es wäre langfristig haltbarer, inflation nicht mit einberechnet.

Da werden kurz die Essenspreise auf das 10 bis 50fache erhöht, 50 cent münzen werden bedeutungslos wie einstellige Cent, wenn überhaupt, alle Sozialleistungen müssen um das vielfache erhöht werden und plötzlich verdient jeder seinen Lohn im 100-tausender Bereich.

Es löst nichts, in kurzer Zeit sind wir wieder am gleichen Standpunkt nur das jeder für ein Brot einen 500€ schein Zahlen muss.

Das hätte eine ungeheure Inflation zur Folge und niemand hätte am Ende etwas gewonnen.

Das wird die Toilettenpapierindustrie ruinieren.

Keine gute Idee, viele Bürger können mit Geld nicht umgehen. Bei vielen arbeitslosen Menschen sieht man oft das sie Mitte des Monats kein Geld mehr haben

ssyno  28.06.2022, 16:13

Wie dumm bist du denn? Das liegt oft auch daran, dass das ALG1+2 viel zu wenig bemessen ist und nicht, weil die mit Geld nicht umgehen können (Ausnahmen bestätigen die Regel). Mit solche Pauschalaussagen darfst du dich aber natürlich gerne blamieren, wenn dus unbedingt brauchst.