Jeden Tag nur 10 Min. eine Fremdsprache lernen. Ist das eine gute Idee?

2 Antworten

Ja das würde sehr viel bringen. Das Gehirn kann bei den meisten Menschen nicht so schnell schalten das es am Tag über 6 Monate verteilt jeweils über eine Stunde sich merken und direkt verstehen kann. Leider würde man dann auch nicht nur 6 Monate brauchen, dadurch das das Gehirn auch merkt das es jeden Tag immer stressiger wird. Also ist es eine gute Idee am Tag 10-15 Minuten MAXIMAL zu lernen, da das Gehirn dadurch schneller versteht und sich mehr merkt.

Lukas1990
Fragesteller

Sehr interessant! Warum machen die meisten das dann nicht? 10 Min. am Tag ist sehr wenig. Die Leute in der Bahn nutzen die Zeit lieber für alberne Spiele. Dabei könnte ja mit dieser Methode jeder in spielend leicht eine Fremdsprache lernen, ohne sie eigentlich wirklich lernen zu müssen. Diese 10 Min. kann man ja nicht als "lernen" bezeichnen. Das passiert ja mehr oder weniger dann voll automatisch.

Tbbtheorely  11.03.2023, 18:03
@Lukas1990

Ich zum Beispiel kann garnichts in der Bahn machen, weil ich Reisekrank bin. Aber ich gebe dir recht, 10 Minuten liest man sich ein paar Wörter (Am Anfang) durch und wiederholt vielleicht mal ein, zwei Wörter. Das ist dann ja nicht schlimm

Ja mach das auf jeden Fall

Lukas1990
Fragesteller

Am besten Italienisch. Denn das ist das Mode-Land in Europa xD