Eine Sprache aus Spaß in den Ferien lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe darin kein Problem. In den Ferien wirst du kaum lernen eine Sprache fließend zu sprechen, aber die Grundlagen zu lernen ist durchaus gut möglich.

Natürlich bringt das Lernen einer Sprache nur dann was, wenn man sich für sie interessiert und auch für alles drum und dran (z.B. Kultur, Gesellschaft,...). Also überlege dir gut welche Sprache du dir aneignen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß an Sprachen lernen

Ja, das ist definitiv möglich und kann richtig Spaß machen! Du könntest Apps wie Duolingo oder Babbel verwenden, die super sind, um die Grundlagen einer Sprache zu lernen. Es gibt auch viele Online-Ressourcen und YouTube-Kanäle, die dir bei der Aussprache und Grammatik helfen können. Versuche, jeden Tag ein bisschen zu üben, damit du in den Rhythmus kommst. Du könntest auch versuchen, Filme oder Musik in der Sprache, die du lernen möchtest, zu hören, um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen. Viel Spaß beim Lernen!

Aber ja, das geht und macht Spaß. Und du hast den doppelten Gewinn, dass du dich mit Leuten, die die von dir gewählte Sprache sprechen, irgendwann einmal verständigen kannst. Ich bin begeistert von deiner Idee und glaube, ich mache das auch 😍🤩

Great03
Fragesteller

Welche Sprache willst du lernen?😁

klar, wenn du nicht nach 7 tagen aufgibst wie ich :p