Jeden Tag Cola ungesund?

5 Antworten

Also von einem Glas wird nichts sein, wenn du nicht sonst auch nur ungesundes Zeug isst. Wasser, ein Tee oder so, ist auf jeden Fall besser, aber manchmal gönnt man sich auch Cola und das ist voll okay. Jeden Tag ist aber vermutlich nicht so toll. Versuch dir das vielleicht bisschen abzugewöhnen, indem du die Cola irgendwo ins Eck steckst und stattdessen eine Wasserflasche in der Nähe hast. Mittlerweile gibt es auch die kalorienarmen Saftsirups. Vielleicht wäre sowas besser für dich und es schmeckt aber auch ganz gut. Kann man ja auch mit Kohlensäure zubereiten :)

Leg mal nen Gummibär über Nacht in Cola u schau ihn dir am nä. Tag an... Auf Dauer gesehen ja... Bei grösseren Mengen ja...

Ja ist es. Vor allem das künstliche Phosphat und der viele Zucker sind ungesund.

14Mike14
Fragesteller

Oh okay 😂 dann werde ich mal lieber weniger Cola trinken

Rosswurscht  15.03.2022, 22:20
@14Mike14

Wäre das beste.

Ab und an geht das schon, aber jeden Tag ist zu viel. Phosphat ist echt ne Katastrophe für den Körper.

Zuerst vielleicht nicht, aber später kommt das Übergewicht, dann evtl. Diabetis.

Also lass es lieber. Trinke es als Genussmittel, nur 1 bis 2 mal die Woche. Du ißt ja auch nicht jeden Tag ein Eis oder?

Auf Dauer ist es ungesund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Ernährungswissenschaften