Jede zweite Zeile Auswählen?

2 Antworten

Ich kann dir glaube ich helfen! Vielleicht. Mit Notepad++ kann mit mit RegEx bestimmte Werte rauspicken. Wenn zum Beispiel alle Zeilen so aussehen

1 233ms

2 20

3 355ms

4 50

Könnte man mit Regex mit "^\d\s\d\d\dms" jede Zeile mit den Millisekunden z.B löschen und einmal die geraden in die Tabelle einfügen. Dann macht man Strg+Z und gibt jetzt ein "^\d\s\d\d\n" Um alle geraden Zeilen auszuwählen. Probier ein wenig um, oder nutze die Methode von @floppydisk.

Bedingte Formatierungen über ganze Spalte, Formatierung bei Formel

=Rest(Zeile();2)=0

Damit wird jedes zweite Zeile formatiert, zb als Füllung gelb wählen. Dann kannst du filtern nach der gewählten Farbe und damit zwei einzelne Spalten anlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Controlling & (Personal)Management