Jeans Knopfleiste Vs Reißverschluss? eure meinung?

hier - (Frauen, Kleidung, Mode) oder hier - (Frauen, Kleidung, Mode)

7 Antworten

Knopfleiste sieht halt wirklich mega aus, wenn auch etwas fummeliger. Reißverschluss sieht halt total langweilig aus.

Glanzknopf  04.11.2019, 09:40

Das sehe ich auch so.
Eine Knopfleiste sieht doch viel schöner aus, und ist dazu auch praktisch.

Ist Geschmackssache.Mir persönlich gefällt Reissverschluss besser.Ist auch ein besseres Tragegefühl,wenn die Hose ganz eng sitzt.Weil Knöpfe können dann durchaus ein bisschen drücken!Als ich früher noch Herrenjeans getragen habe,hatte ich mal ein Modell von G-Star,mit Knopfleiste.Da hab ich dies jeweil ein bisschen gespürt,dass die Knöpfe ein wenig gedrückt haben.

Bei Reissverschlussmodellen ist die nicht.

Es gibt aber noch Vor und Nachteile zwischen Knopfleiste und Reissverschluss:

Wenn man die Hosen ganz eng trägt,kann ein Reissverschluss plötzlich platzen!Ist mir persönlich zum Glück noch nie passiert,aber wenn dies der Fall ist,muss man den Reissverschluss erneuern,was in der Regel dann nur ein Schneider professionell hinbringen würde,es sei denn,man hat selber ein "goldenes Händchen" dafür.

Bei Jeans mit Knopfleiste:Wenn dir da ein Knopf kaputt geht,gehst du in den Laden,kaufst dir einen neuen,dann holst du den Hammer hervor und kannst das Ganze in Kürze selber flicken!

Wie gesag:.Reissverschluss gegen Knopfleiste.Vor und Nachteile!

Der Reißverschluss ist praktischer, die Knöpfe sind eher was fürs Auge ohne klaren funktionellen Mehr-Wert.. ich oute mich aber an der Stelle auch als Freund pragmatischer Lösungen :)

Eidolon150  26.08.2017, 14:53

Stimmt genau, Knopfleisten sind manchmal ganz schön fummelig, und die Knopflöcher können auch reißen, wenn die Hose nicht so toll verarbeitet ist. Das habe ich erst vor kurzem mit einer Levis 501 erlebt.

Reißverschluss...geht schneller und sieht eh niemand (zumindest bei mir).

Knopfleisten können z.B. an Jacken usw. ganz toll aussehen, aber da mir High Waist eh nicht gefällt und ich mein Oberteil lieber über der Hose trage statt es hineinzustecken machen Knopfleisten an meinen Hosen keinen Sinn ;)

Ist doch egal ich habe Hosen mit beidem als Junge und ich kaufe meine Hosen nach anderen Karteien und der Verschluss ist egal weil es um Farbe und schnitt geht