Je größer der Fernseher desto schlechter ist die Bildqualität?

4 Antworten

wenn die anzahl der bildpunkte gleich bleibt, aber dafür die fläche größer wird, dann werden auch zwangsläufig die bildpunkte größer... es gibt aber einen ganz einfachen trick, wie man das wunderbar kompensiren kann. in dem man den abstand zum bildschirm entsprechend vergrößert.

lg, Anna

Die Auflösung ist nicht schlechter, sondern die Pixeldichte, und dadurch wird das Bild auf dem kleinerem Bildschirm schärfer, weil die Pixel kleiner sind.

Die Auflösung bleibt ja die selbe, nur die Pixel sind größer. Demnach wirkt das Bild auch unschärfer.

Wenn du HD Qualität von Kabel-TV siehst, ist 40 Zoll okay, auf einem 65" TV der huete ja schon 4K/UHD at, da wird das eine Piksel von 720 auf ca 3800 Piksel hochgesetzt, das das nicht mehr so gut aussieht ist dann ja klar, aber es gibt auch TV die das dann ausgleichen/hochrechnen (upscaling), daher 65"nur, wenn du auch weiter weg sitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik
kevin912
Fragesteller

Weisst du vielleicht welche Fernseher Adobe Flash Player haben, ich möchte auf einer Website Fernsehen schauen die unterstützt nur Adobe Flash

JacktheWolf  09.03.2018, 01:50
@kevin912

Keiner, es sind Smart TV´s keine Internet TV´s, so sie du auf einem Smat-Phone mobile Seiten bekommst so bekommst du nur über Apps deine Inhalte, denn mit Virenprogrammen und Co wäre der arme TV überlastet.