"Jawliner" und Effekte für die Kiefermuskulatur?

Alternativen wären natürlich auch interessant. Im Großen und ganzen sollte letztlich jeder besonderes harte Kaugummi die selben Effekte haben wie "Jawliner".

1 Antwort

Also erst Mal zum Kaugummi:

Ich wünsche mir schon lange ein richtig hartes Kaugummi, aber leider habe ich bislang noch nichts wirklich brauchbares gefunden.

Falim Gum ist zwar am besten und schleckt auch gut, ist mir aber leider etwas zu weich um wirklich die Masseter Muskeln zu trainieren. Nach drei Tagen spüre ich das Training zum Beispiel einfach nicht mehr.

Mastic Harz ist meines Erachtens nach ein Witz! Es schmeckt nicht uns ist nach 5 Minuten im Mund extrem weich. Und es klebt echt eklig an den Zähnen.

Ich habe jawliner.de und chisell.eu ausprobiert und beide haben mir sehr gefallen. Sind wiederstandsfähig und man merkt das Training extrem! Auch noch nach Tagen 🙈😅

Chisell ist mir nach 2 Wochen kaputt gegangen, mit jawliner trainiere ich immer noch. jawliner ist auch etwas billiger und gefällt mir irgendwie besser; die kommen glaub ich auch aus Deutschland 🤣

Jetzt zum Training: ich weiß nicht ob ich dir eins der beiden Produkte für dein Vorhaben empfehlen würde.

Einseitiges Training mit einem jawliner habe ich mehr oder weniger aus Versehen auch Mal ausprobiert, kann es aber definitiv nicht empfehlen. Die Muskeln werden beim Training sehr beansprucht und es fühlt sich nicht gesund an nur auf einer Seite zu kauen. Ich würde davon abraten.

Zum Trainingseffekt selbst, kann ich nur sagen, dass es mir hilft. Man merkt nach kurzem, dass die Muskeln wachsen bzw. dass man sie aufpumpen kann. Wenn man aber länger ncibt trainiert geht der Effekt glaub ich weg. Aber so lange mach ich es noch nicht, dass ich darüber was sagen kann.

Alles in allem bin ich mit den Resultaten aber zufrieden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Tonimoni342  23.07.2021, 11:15

By the way, ich trainiere immer noch mit dem jawliner und bin extrem, happy. 4 Monate hat er bei mir gehalten und dann hab ich einfach dem Support geschrieben. Die Firma wirbt ja mit einem Jahr Garantie und ich hab einfach kostenlos ein neues Paar bekommen.
Die Trainingserfolge sehe ich mittlerweile schon richtig. Ist halt wie bei jedem Muskeltraining, man muss das regelmäßig machen.