JavaScript functionen stoppen?

5 Antworten

Wenn ich das gerade recht verstehe, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Seite neu laden
  • Ein Flag setzen, welches in jeder Funktion zuerst auf seinen Zustand geprüft wird. Dabei ist zu beachten, dass die Variable vor Ausführung jeglicher Funktion gesetzt werden muss. Nachträglich geht es nicht:
var stop = false;

function doSomething() {
  if (stop) {
    return;
  }

  // ...
}

function stopAll() {
  stop = true;
}

aehwaatema  18.10.2018, 18:28

Seite neu laden wird tatsächlich das beste sein. Pech nur, wenn es sich selbst ausführenden Code gibt.

Meinst Du so etwas?

function stop(){
  //sonstige Anweisungen
  break;
}

Alex

MadMarvin007
Fragesteller

Damit stoppe ich doch bloß die funktion

Also das die funktionen gestoppt werden wenn var stop = 1

EinAlexander  13.10.2018, 17:44
if(stop == 1) {
   break;
}

Alle Funktionen dürften schwer zu stoppen sein, den selbst bei einer ist es schon eine Herausforderung...

Ich habe folgendes gefudnen:

https://github.com/tc39/ecmascript-asyncawait/issues/27

Woher ich das weiß:Recherche