Javascript Cooldown für discord Bot?

1 Antwort

Hi.

Ich kann Dir jetzt natürlich den Code hier reinklatschen, ich plädiere aber für das Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe. Also kann ich Dir einen Lösungsansatz geben, den Du dann umsetzen kannst, um Dir auf die Sprünge zu helfen.

Du kannst am einfachsten den Cooldown in einer JSON-Datei speichern. Wie Du mit Dateien arbeitest, findest Du hier in den Docs: https://nodejs.org/docs/latest-v9.x/api/fs.html. Dort legst Du dann für den User einen Key an, der die aktuelle Zeit als Timestamp speichert (`Date.now()`). Wenn Du den Cooldown dann ausgeben möchtest, kannst Du das depency `moment` (https://www.npmjs.com/package/moment) nutzen, damit kannst Du die Millisekunden vom Timestamp in ein entsprechendes Zeitformat umformen.

Nun musst Du nur noch für die Commands im CommandHandler eine Abfrage einbauen, die den Timestamp in der JSON-Datei mit der aktuellen Zeit plus die Zeit, wann der Command nur ausgeführt werden darf, vergleicht und entsprechend dann die Fehlernachricht ausgibt oder den Command ausführt.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen und würde mich über ein Stern freuen.

Woher ich das weiß:Hobby