Discord.js Herausfinden ob User in einen Voice Channel ist / Musik in Channels Spielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Das Event "voiceStateUpdate" benötigt, wie Du auch den Discord.js-Docs entnehmen kannst, zwei Parameter: den `oldMember` und `newMember` (hier zum Nachlesen: https://discord.js.org/#/docs/main/stable/class/Client?scrollTo=e-voiceStateUpdate).

Da bei solchen Fragen sich das Prinzip Hilfe zur Selbsthilfe bewährt hat, kann ich Dir hier nun nur einen Lösungsvorschlag geben, als dass ich den kompletten Code hier reinklatsche. Wenn Du nun das Event mit dem `oldMember` und dem `newMember` hast, brauchst Du erstmal eine Abfrage, ob der User gerade in einem Voicechannel ist. Denn wenn das Event triggert, dass Du den Voicechannel verlässt und dann der Bot joinen soll, führt das ja am Ziel vorbei.

Wenn Du diese Abfrage hast, kannst Du Dir das Channel-Objekt natürlich als Variable speichern und den Bot in den Channel joinen lassen.

Falls Du etwas nicht verstanden hast, melde Dich gerne, ansonsten würde ich mich über einen Stern freuen. :)

Schönen Abend noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PartyGamerXXL
Fragesteller

Danke für deinen Tipp, aber ich habe schon vor langen das Problem gelöst.

Grüße

DwarfLop  13.04.2019, 22:42
@PartyGamerXXL

Hab ich mir fast gedacht. Aber vielleicht für Leute, die ein ähnliches Problem haben :)