Discord.js Error bei meinem Bot?

1 Antwort

Zuerst einmal würde ich hinterfragen, ob du an der Stelle die ID auch statisch hinterlegen kannst oder ob sie tatsächlich dynamisch berechnet werden muss, da der Bot beispielweise mit mehreren verschiedenen Kanälen interagiert.

Im ersteren Fall könntest du sie also auch einfach aus Discord herauskopieren.

Im zweiteren Fall solltest du einmal schauen, ob es in dem Kontext, in dem du die findOne-Methode aufrufst, nicht auch ein Objekt gibt, welches den aktuellen Kanal kennt.

Beispielsweise hat das Message-Objekt bei einer empfangenen Nachricht auch ein channel-Property:

client.on("message", message => {
  const channel = message.channel;
  /* ... */

Nutze die Discord-Dokumentation als Nachschlagewerk.