JavaFX Projektideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ein Kalender
  • Ein Adressbuch
  • Ein Messenger
  • Ein Routenplaner für Wanderungen (evt. gibt es dazu auch eine Wetter API, die dir für einen bestimmten Zeitraum für einen bestimmten Ort das Wetter vorhersagen kann)
  • Ein Analysetool, welches zu Daten (die man durchgängig ändern kann) aktuelle Diagramme zeigt
  • Ein Fußballmanager-Simulator (kann aber auch zu einer anderen Sportart wie Eishockey, Basketball oder Handball sein)
  • Ein Rezeptbuch (neben den Rezepten können die Zutaten vom Nutzer angelegt werden, er könnte dazu Kommentare verfassen wie: Die besten Äpfel gibt es bei Einkaufsladen XY)
  • Ein 3D-Viewer
  • Ein Programm, welches Texte von Bildern liest, zur Bearbeitung anbietet und dann in eine PDF speichert
  • Ein Projektplanungstool

In deiner To Do Liste steht "Vokabeln lernen". Wie wäre ein Vokabeltrainer?