Frage von FelixCrafting, 57

Wie kann ich eine Aktion bei schließen eines Fensters ausführen?

Wie kann ich, wenn man ein JavaFx Fenster schließt, noch eine Methode zum "Aufräumen" ausführen lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 38

an die Stage kannst du einen Eventhandler via setOnCloseRequest hängen, dieser wird beim schließen der Stage ausgeführt:

stage.setOnCloseRequest(new EventHandler<WindowEvent>() {

@Override
public void handle(WindowEvent event) {
System.out.println("Was auch immer");
}
});
Antwort
von LiFe0, 39

Weis es jetzt nur von der schule wenn wir mit javalight programmieren dann gibts nenen listener für sowas... probiers mal aus:
Frane f;
f.addWindowListener(new WindowAdapter(){
public void windowClosing(WindowEvent e){
//hier was du ausführen willst
}});

Kommentar von FelixCrafting ,

ist das nicht swing? (brauche java fx).