Java: Wie vergleicht man zwei Elemente von char Arrays?

5 Antworten

Probier Mal

If (Buchstaben[0].equals(Text[0])){

Code ...

}

Oder

If (Buchstaben[0]==text[0]){

Code ...

}

Ein einzelnes = ist für eine Zuweisung, mit == kannst du primitive Datentypen, wozu auch char gehört, vergleichen.

Probiert mal buchstabe[k] == Text[k]

= ist beim programmieren eine Zuweisung und kein Vergleich.

Vergleiche sind: == != < > <= >=

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor

Leider funktioniert das so aber nicht

Das ist keine nachvollziehbare Fehlerbeschreibung. Du musst übrigens zwei Gleichheitszeichen verwenden.

Im Internet hab ich herausgefunden, dass es die Methode equals() gibt, um Dinge zu vergleichen.

Das gilt nur für Objekte, v.a. Strings. char ist ein primitiver Datentyp.

Also hab ich's damit mal probiert: if (Arrays.equals(buchstaben[k], text[k])) { .... } Das funktioniert aber auch nicht.

Das kann auch nicht funktionieren ...

hab erst vor zwei Wochen mit Programmieren angefangen

Womit? Doch nicht per Internet. Bitte kauf dir ein Buch oder leih dir eines aus, z.B. "Programmieren lernen mit Java". Das sind essentielle Grundlagen. Poste übrigens nächstes Mal den Code bei Pastebin.