Frage von TaiZziK, 51

[Java] Objekt hat Koordinaten die in Array gespeichert sind. Wie ist es mir möglich diese Array-List zusammen mit meinem Objekt zu speichern?

Hallo,

mein Objekt hat Koordinaten, die in einem Array gespeichert sind. Ich speicher das Objekt in einer Liste aber leider ohne Verbindung zu den Koordinaten, die in einer anderen Liste stehen. Wie kann ich es machen, dass beim Zugriff auf das Objekt direkt auf die Koordinanten zugegriffen wird?

mfg TaiZziK

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 47

Leider fehlen die gewissen Details, die notwendig sind um dein Anliegen zu verstehen und welche Variablen gegeben sind.

Handelt es sich um eine simple Array deine Objekts, also:

MeineKoordinatenKlasse[] meineKlasse;

kannst du deine Array per Iteration durchlaufen und hast bei jedem Durchgang die Möglichkeit auf die Methoden deiner Klasse zuzugreifen um die Koordinaten abzufragen.

Für eine ausführlichere Antwort musst du uns bitte mehr Details liefern:

  • Wie sieht deine Klasse aus, die Koordinaten Speichert?
  • Der Zusammenhang zur Array zu den Koordinaten erschließt sich mir noch nicht vollständig, bitte genauer erläutern
  • Zu welcher Liste soll eine Relation bestehen? 

Am besten du steuerst ein kleines Codebeispiel bei via Pastebin und ergänzt über Kommentare was du genau meinst.

Antwort
von BrutalNormal, 51

Du kannst direkt zugreifen über

liste.getObject(indexVomObjekt).getArrayMitKoordinatenDesObjekts[entsprechenderIndexFuerEinzelneOrdinate]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten