How to: ein Java-Array mit User-Eingaben und ohne Grenze erstellen?

2 Antworten

Hallo,

Java Arrays können dynamisch vergrößert werden, deswegen muss man ihnen keine feste Länge zuweisen (also1 Element am besten), wenn man die Größe noch nicht kennt.

Wie die dynamische ANppassung geht? Folgt hier

So kannst du in drei einfachen Schritten Java Arrays dynamisch vergrößern - Javablog (mein-javablog.de)

LG

Harry

Timpanyy  07.02.2022, 10:36

Java Arrays sind nicht dynamisch. Einmal erstellt, kannst du ihre Eigenschaften nicht mehr verändern. Der Blog auf den du verweist, macht das ganze abolut redneck und ineffizient. Hier wäre eine ArrayList deutlich angebrachter.

heizfeld  07.02.2022, 14:44
@Timpanyy

Dann solltest du das dem FS mal näherbringen, mir ist das scheißegal ich brauche kein Java

Timpanyy  08.02.2022, 22:43
@heizfeld

Für was? Zu dem Zeitpunkt, als ich meinen Kommentar verfasst habe, hat whgoffline die Frage bereits beantwortet.