Java Minecraft plugin Creeper schaden aus?

1 Antwort

Von Experte Brockdish bestätigt

Schau dir mal das EntityDamageByEntityEvent an.

Bei dem Event einfach überprüfen, ob der Schaden von einem Creeper gemacht wird (event.getDamager() instanceof Creeper), und falls ja, das Event canceln (event.setCancelled(true) ).

@EventHandler
public void onEntityDamageByEntity(EntityDamageByEntityEvent event){
  if(event.getDamager() instanceof Creeper) event.setCancelled(true);
}
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Junski1
Fragesteller

(event.getDamager() instanceof Creeper) geht leider nicht

Junski1
Fragesteller

Ich gebe ein if(event.getDamager() instanceof Creeper){

} und er unterschtreicht alles rot außer das if und die Klammern

Junski1
Fragesteller

ja

MrAmazing2  18.05.2021, 20:23
@Junski1

So ungefähr? :

@EventHandler
public void onEntityDamageByEntity(EntityDamageByEntityEvent event){
  if(event.getDamager() instanceof Creeper) event.setCancelled(true);
}

Und das mit der Funktion ist nicht rot?

Junski1
Fragesteller

Ah vielen dank es hat funktioniert. Ich hatte nicht den Eventlistener onEntityDamageByEntity sonder on EntityExplode. :)