java: mehrere Werte aus einer Zeile einlesen?

4 Antworten

Sagen wir Mal du hast:

String s = "1 2 3";

Dann machst du:

String[] strings = s.split(" ");

Und kannst z.B. um die 1 zu bekommen:

String eins = strings[0];

Um ein int daraus zu bekommen machst du einfach:

int einsAlsInt = Integer.parseInt(eins);
(Try-Catch nicht vergessen!)

Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG DieGamingMaus

DIeGamingMaus12  14.05.2018, 19:01

Ach ja und warum strings[0]? Weil 1 das "0te" Item in dem String Array ist. für das 1te einfach statt 0 1 usw.

Du kannst einen buffered Reader als Objekt erstellen, dann eine while schleife : while(bufferdreader.readLine != „“) und dann in {} was du tun willst, zum Beispiel beffuredreader.readline=arraylist.get(x)

ich hoffe ich konnte helfen

Also ich finde das Beispiel im Link nicht gut. Viel zu kompliziert. Lies einfach jede Zeile ein und splitte bei Leerzeichen. Dann hast du ein Stringarray mit jeweils einer Zahl drin. Die kannst du jetzt in Integer casten.

Lang ists her mit Java :D aber du solltest auf jeden Fall die normalen arrays verwenden, hashmaps sind sozusagen auch arrays nur enthalten die wesentlich mehr informationen. Arrays reichen da für den Anfang.