Java: Könnt ihr mir bitte die Lösung zu dieser Fibonacci-Aufgabe geben?

2 Antworten

Zur Erinnerung fib(n)=fib(n-1)+fib(n-2).

Entsprechend ergibt sich, daß Du n=0 und n=1 statisch vorbefüllst, danach mit einer Schleife ab n=2 (drittes Element des Array) weitermachst.

Wenn Plätze belegen mit Bereichsprüfung ein:

Initialisieren und Beachtung der Bounds meint

Dann ist klar, was zu tun ist. Wobei sich mir der Sinn nicht erschließt, wenn das Feld ohnehin direkt vollständig mit den Fibonaccizahlen befüllt wird. (Oder sollen die beiden Sätze zusammengehören)

HashKonsument
Fragesteller

bitte englisch ich versteh dieses verdeutschte nicht

HashKonsument
Fragesteller

gehören zusammen

HashKonsument
Fragesteller
    List<Integer> list = new ArrayList<>();
    int[] arr = new int[46];
    int n1 = 0, n2 = 1, n3, count = 200;

    for (int i = 2; i < count; i++) {

        n3 = n1 + n2;
        list.add(n3);
        n1 = n2;
        n2 = n3;

        System.out.println(n3);
    }
    return 0;
}

ist das richtig?

Bereichsprüfung wird wohl sein , der wert ab der aktuellen position bis zur nächsten position, oder halt der bereich der length . also soweit wir die length angegeben ist.

und ob du int x nimmst oder int fibonacci belibt dir überlassen .

auf jedenfall brauchst du irgendwas was hochzählt und dann die gültigen lösungen ermittelt , bei gefunden dann eintragen .

HashKonsument
Fragesteller

könnte ich ne while schleife machen und einfach zb x++ hochzählen problem ist wie halte ich diese an wenn er das ende erreicht hat