jasmintee ohne basis Grüntee

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was man hierzulande als "Jasmintee" angeboten bekommt, ist meist eine Mischung aus viel Grüntee und etwas Jasminblüten.

In Asia-Läden, Reformhäusern oder Apotheken kann man jedoch den "echten Jasmintee bekommen, der aus Jasminblätter (bzw. Knospen) und Blüten besteht, ohne den Grüntee.

bonasera
Fragesteller

wunderbar das hört sich gut an und ich denke das meint sie. Wollte das für Migräne mit Aura nehmen und soll ein gutes Mittel dagegen sein Danke

Indy72  26.03.2010, 11:35
@bonasera

Im Asialaden kosten 20 Aufgußbeutel vielleicht sogar unter 1 Euro. Die Preise sind allerdings unterschiedlich, genauso wie die Qualität - je nah Bezugsquelle und Hersteller.

Du kaufst am besten einen reinen Jasmintee im Asialaden, da ist es echt von Vorteil, wenn die Mitarbeiter deutsch sprechen und zudem auch ein wenig Ahnung von den Warren haben, das ist leider nicht immer der Fall!

http://cgi.ebay.de/100%25-Jasminbl%fcten-ganz-40g-Jasmintee-Jasmin-Bl%fcten-TeeW0QQitemZ380187669942QQcmdZViewItem?rvrid=&rvr_id=&cguid=99f5c23b1270a0aad5800260fffa717d

germanils  26.03.2010, 11:16

Bonasera, meintest Du das? Das sind praktisch nur Jasminblüten. Das wird wohl sein, was Dir empfohlen wurde. Frag doch noch mal nach bei der Person, die Dir das geraten hat.

bonasera
Fragesteller
@germanils

das könnte sie meinen reine Jasminblüten. aber ob ich die im Chinaladen krieg?

Hi, Jasmintee ist normalerweise schwarzer Tee, der mit Jasminblüten versetzt wird, bis diese Ihr Aroma abgegeben haben. Dann werden die Blüten wieder ausgesiebt.

Diesen Tee bekommst Du in jedem Asia-Laden und wohl auch in fast allen Teegeschäften.

Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Jasmintee

Da steht dass er entweder aus Grüntee oder halbfermentiertem (also "fast schwarzem") Tee besteht.

Jasmintee in dem Sinne gibt es nicht, denn Jasminblüten haben keinen Teegeschmack ist aber nur da um d. Aroma zu verfeinern

üblicher Jasmintee bekommst du im Handel als Schwarztee z.B. Oolong oder Tik Yuan Ying mit Jasmin. Möchte man sein Liebling Jasmintee selber mischen, dann halt die gewünschte Teesorte und Jasminblüten

ist meistens auf grüntee basis, evtl gibt es den auch mit anderen sorten, wäre denkbar. ich mag eh keinen jasmintee!