Japanisches Wörterbuch mit Furigana?

2 Antworten

Ich habe die Wörterbücher von Langenscheidt die sind wirklich super, wenn man mal kurz was nachschlagen möchte

KissyChan
Fragesteller

Sind da nicht die meisten Wörter in Kanji aufgelistet? Oder kann man die Wörter auch auf Hiragana lesen oder sind die Wörter auch in unserem Alphabet aufgelistet? :o

Tsukino38  24.10.2019, 09:57
@KissyChan

Ich habe das Buch leider gerade nicht zur Hand, aber du hast auf jeden Fall Japanisch Deutsch, Deutsch Japanisch

Kennst du die Werbung nicht?

Sprachen lernen mit Duolingo!

https://www.duolingo.com/learn

Hat mir zumindest geholfen Hiragana und Katakana zu lesen. Jetzt kommen die Kanjis dran. ._.

KissyChan
Fragesteller

Ich besuche momentan einen Japanischkurs an einer VHS. Also Hiragana und Katagana kann ich bereits lesen, aber trotzdem danke! :)

Ich bin eher auf der Suche nach einem Wörterbuch wo ich einzelne Wörter nachschauen kann. Hat Duolingo solch eine Funktion? :)

IIIIlllIIIlIIl  23.10.2019, 22:41
@KissyChan

Duolingo geht eher systematisch vor. Wen du spezifisch nach einem Wort suchst gibt es bestimmt bessere Seite.

Dort ist es so das du Lektionen machen musst, wen du Kenntnisse hast dann geht das auch fix und schnell, dann auf den einzelne Lektion klicken auf die Glühbirne.

Da bekommst du Wörter in Kanji, Hiragana und Katakana angezeigt. Auch hilfe bekommst du. Kannst es ja testen, ich komplett kostenlos auf dem PC! Bei der App hast du Ausdauer und kannst nur begrenzt machen. Bei der PC version unbegrenzt und unendlich.