Japanische Anrede, Lehrer - Schüler

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh in Japan zur Schule und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Lehrer die Schüler mit ihrem Nachnamen und -kun bei Jungen und -san bei Mädchen ansprechen. ;)

ja das stimmt.

schüler sprechen ihren lehrer -sensei- an ,lehrer** beide** geschlechter mit kun vor das kun kommt der nachname .

unter freunden werden mädchen allerdings oft mit chan angesprochen , das gilt dann aber als verniedlichungs form .

hoffe ich konnte dir helfen =)