Jahreszeugnis Berufsschule?

5 Antworten

Würdest du in der Schweiz wohnen wäre es ein ziemlich gutes Zeugnis. Wie kann es sein, dass du in Sport eine Note 6 hast? Bei uns in Österreich wäre schon alleine eine Note 6 nicht möglich und mehr als eine Note 3 gibt man bei uns in Turnen/Sport in AT in der Regel nicht, laut meinen Erfahrungen egal wie sportlich man ist. Außerdem wirst du trotzdem versetzt wegen Corona oder?

Ansonsten versuche dir Nachhilfe zu nehmen oder die Berufsschule zu wechseln. Scheint so als hätte die Schule auch persönlich etwas gegen dich. Wie geschrieben eine Note 6 in Sport ist eigentlich sehr unwahrscheinlich weil die Lehrer doch meistens ein Auge zudrücken und selbst bei Übergewichtigen noch eine Note 4 geben.

Was du am besten in deiner Lage tun kannst, kannst du meine Erfahrungen lesen während deinen Sommerferien. Ich habe ähnliches durch:

https://play.google.com/store/books/details?id=GbqpDwAAQBAJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flo11D
Fragesteller

Naja es ist so, dass man in der Berufsschule nicht sitzen bleibt.

Und die Berufsschule wechseln ist bei mir zu weit, zumal mein Chef das auch nicht mitmachen würde.

Aber Danke für Deinen Kommentar !

mach deine Ausbildung weiter und lerne verflixt nochmal..

Ich war in meiner Ausbildung (Die dieses Jahr endedet) Zum Kaufmann für Büromanagement nur im Unterricht da und habe immer 2-3 bekommen.

Durchschnitt in allen Prüfungen 3

Lerne doch bitte den Stoff den Ihr im Unterricht habt. So schwer ist das nicht..

Knoerf  15.07.2020, 14:03

Ich glaube eher die Schule hat was gegen den FE. Eine Note 6 in Sport zu bekommen ist unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto. ;)

Flo11D
Fragesteller

Krass, ich wollte auch eigentlich Kaufmann für Büromanagement werden, aber mit schlechten Schulabschluss bekommt man da ganz wenig Chancen.

Und habe mich beworben und beworben, aber trotz alledem nur absagen erhalten.

Keymbo  15.07.2020, 15:31
@Flo11D

Ziehe diese Ausbildung durch und dann stehe dir alle Türen offen! Bitte! Ich wollte auch erst abbrechen um zur Polizei zu gehen, aber ziehe es durch. Jetzt hab ich mein Abschluss und bin so happy! :))

Flo11D
Fragesteller

Aber mein Chef denkt, dass ich gerade deswegen die Prüfungen später vor der IHK nicht bestehen werde.

Und genau deswegen möchte er mich fast loswerden.

Wenn es nicht das Richtige ist, lieber wechseln und am Ende gute Zeugnisse erhalten. Noch hast du die Zeit dafür.

Einzelhandel ist nicht für jeden was, vielleicht hast du andere Interessen oder Talente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir vorschlagen dich mehr anzustrengen. Und bereits jetzt schon für die Abschlussprüfung zu lernen.

Knoerf  15.07.2020, 14:03

Ich glaube eher die Schule hat was gegen den FE. Eine Note 6 in Sport zu bekommen ist unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto. ;)

Bei dem Zeugnis solltest du die Ratschläge annehmen.

Flo11D
Fragesteller

Okay