Jagdhund schussfest bekommen?

Picktogramm  09.05.2022, 20:22

In welchem Ghetto bist Du unterwegs wo andauernd geschossen wird?

xxxxxxxx970
Fragesteller

Hä 😂wenn man keine ahnung hat sollte man es auch lassen😂

1 Antwort

Wenn sie von Anfang an durchdreht hast du natürlich ein Problem. Ist sie schon älter oder habt ihr anfangs beim Aufbau geschlampt? Ansonsten könnte das schlicht und ergreifend ein Wesensmangel sein und da habt ihr schlechte Karten.

Ich würde es so aufbauen: Den Hund in hoher Motivation und Trieblage irgendwas richtig Geiles machen lassen und dabei soll jemand anderes in großer Entfernung schießen. Gassi am Schießstand (in ausreichender Entfernung, dass sie nicht panickt) und dann spielen könnte auch gehen. Aber da kannst du halt nicht einwirken in welcher Frequenz geschossen wird und dem Hund eine Pause gönnen, wenn er sie braucht.
Dann, wenn sie auf den Schuss nicht mehr reagiert, Distanz schrittweise verringern bis man nah genug dran ist, dass man dem Hund zeigen kann Knall=Beute.