Jäger oder Feldjäger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab: Jäger und Feldjäger sind nur schwer zu vergleichen. Das ist als wenn du Fragen würdest: "Was fährt schneller: Birnen oder Hüte".

Feldjäger gehören zu den Führungstruppen. Jäger zur Infanterie, also zu Fuß kämpfende Truppe. Lies dir am besten mal beide Wikipediaartikel durch.

Was ist besser,

Keine Truppengattung ist besser als die andere. Beide haben Ihre Daseinsberechtigung.

interessanter,

Das kommt darauf an, für was man sich interessiert. Wenn du dich zum Beispiel für Blaulichtfahrten interessierst, dann sind Feldjäger interessanter.

vorteilhafter,

Vorteilhafter inwiefern? Es gibt so viele Aspekte. Ein Beispiel. ALs Feldjäger bekommt man eine Zulage. Also mehr Geld. Außerdem hat man eine bessere Chance in der nähe seines Wohnortes stationiert zu werden.

sicherer,

Wenn du mit sicherer meinst, wie schnell man sterben könnte, dann sind wohl Feldjäger sicherer. Da die Jäger oftmals vorne an der Front kämpfen.

zukunftssicherer?

Beide gleich zukunftssicher

Ein Mannschaftler bei den Feldjäger zu werden oder dem Jägertrupp als Mannschaftler beizutreten?

Mannschafter gibt es bei den Feldjägern nur in der "Verwaltung". Wenn dich das interessiert, dann passt das. Wenn du mehr schießen und "Abenteuer" willst, dann lieber Jäger.

Elit3Hung
Fragesteller

Danke, das war eine überaus hilfreiche Antwort!

Was ist besser, interessanter, vorteilhafter, sicherer, zukunftssicherer

Zukunftssicher wäre wohl eine Uffz. - oder Feldwebellaufbahn.

Als Mannschafter sind die Jäger möglicherweise interessanter als die Feldjäger.