J1 Untersuchung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, der größte Teil erfolgt meistens in Unterwäsche.

Aber wie gesagt die Abläufe der J1 sind unterschiedlich. Wenn ein Mädchen schon beim Gynäkologen war, verzichten viele Ärzt*innen ebenfalls auf die Untersuchung von Brust und äußerem Intimbereich.

Bin m15 bald 16.

Die J1 hatte ich mit 14 und ich durfte den Großteil eigentlich anbehalten. Das einzig unangenehme war 15 Sekunden lang die Shorts zur Untersuchung vom Intimbereich runterzulassen. Insgesamt ist es aber nicht schlimm. Viele Leute übertreiben einfach maßlos was die Situation angeht.

Also keine Panik davor haben.

Bei mir war es auch in Unterwäsche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wenn Du das nicht willst, wird das auch nicht verlangt.

Also ich bin zwar ein junge 14 aber die haben gefragt ob ich mich komplett ausziehen will. Ich hab ja gesagt weil ich natürlich auch wissen will ob da unten alles in ordnung ist! Die haben dann halt alles gemacht was sie immer machen und danach haben sie nach einer urinprobe und Spermaprobe gefragt. Musste ich dann machen. Konnte alles aber in Ruhe auf der Toilette machen