IWH hat wachstumschmerzen kann ich ihn helfen?

2 Antworten

Wie kommst du denn auf Wachstumsschmerzen

Falls es das wirklich sein sollte , dann must du unbedingt das Futter ändern Dein Hund braucht eventuell mehr Vitamine und Mikronährstoffe

Yasminexd
Fragesteller

Ich war beim Tierarzt und er hat mir das gesagt und er wächst halt auch wirklich schnell ich schaue aber ich suche jetzt mal noch ein besseres Futter vielleicht hilft es ihm ja ein wenig

Narva  16.07.2023, 18:52
@Yasminexd

Der Hund darf nicht zu schnell wachsen also musst Du eher das Futter knapp halten und darauf achten das es weniger Protein und Fett enthält als dein jetziges Futter...

Yasminexd
Fragesteller
@Narva

Das was er jetzt bekommt ist von Josera Trockenfutter für Welpen das hab ich noch von Züchter

ich finde es sowieso schlecht und wollte wechseln

hast du da vielleicht ein Tipp?

Narva  16.07.2023, 19:58
@Yasminexd

Achte darauf das Protein und Fett zwischen 18% und 21% liegen das ist im Moment wichtiger als ein hoher Fleischanteil der zur Zeit wegen zu hoher Proteinmenge eher schädlich ist weil zu gehaltvoll.

Das, was man bei Schmerzen immer tun kann. Von Schmerzmitteln würde Ich aber abraten.

Wachstumsschmerzen sind ein notwendiges Übel:(