iTunes gekaufte Musik einfach weg!

3 Antworten

Man muß schon selbst ein Backup seiner Daten machen. Es ist nicht garantiert, dass man gekaufte Musik später erneut wieder aus dem iTunes Store laden kann. Es kann z.B. sein, dass eine bestimmte Band oder ein bestimmtes Album nicht mehr im iTunes Store verfügbar ist; dann kann man diese Musik logischerweise nicht mehr laden.

user2514  03.03.2013, 15:23

Musik kann man sich generell nicht erneut (kostenlos) laden. Das ist nur bei Apps so.

krustyderklown  03.03.2013, 15:27
@user2514

Doch, unter bestimmten Voraussetzungen schon:

Automatische Downloads und das Laden früherer Einkäufe erfordern iOS 4.3.3 oder neuer auf einem iPhone 3GS oder neuer, iPod touch (3. Generation oder neuer), iPad oder iPad mini, iOS 5 oder neuer auf dem iPhone 4 (CDMA Modell) oder einen Mac oder PC mit iTunes 10.3.1 oder neuer. Frühere Einkäufe sind möglicherweise nicht mehr verfügbar, wenn die Titel nicht mehr im iTunes Store, App Store oder iBookstore angeboten werden. Das Laden früherer Filmkäufe erfordert iTunes 10.6 oder neuer, iOS 5 oder neuer oder die Apple TV Software 4.3 oder neuer. Nicht alle bereits gekauften Filme stehen zum Download auf andere Geräte zur Verfügung.

Quelle: http://www.apple.com/de/itunes/whats-new/

Du musst deine Downloads wieder einblenden, leider ist es so, dass ältere gekaufte Titel irgendwann ausgeblendet werden und dann nirgendwo mehr angezeigt werden. Hier beschreibt apple wie du wieder an alle deine Titel kommst https://support.apple.com/de-de/HT20132222

Support Anschreiben und dann werden die Downloads wieder aktiviert. stehen ja alle in deiner historie drin