Itar in der Moschee?

4 Antworten

Klar. In vielen Moscheen. Kannst mal bei den Moscheen nachfragen ob die Iftar zusammen machen.

Yes. In Hamburg vor allem machen es sehr viele Moscheen. Geh am besten dorthin und frag nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Ja, wird auch gemacht

7veren⁷

Du wohnst in Hamburg? Wenn ja, möchte ich dir eine Einladung senden: jeden Sonntag um 17h gibt es deutschsprachigen Islamunterricht in der sunnitischen Al irschad Moschee in der Frankenstraße 29 in HH City Süd in direkter Nähe zu der S-Bahn Hammerbrook. Die Frankenstraße lang gehen, bis zur Hausnummer 29. Dort bist du falsch. Du gehst ein kleines Stück weiter, links um die Ecke, dort ist noch eine Hausnummer 29. Dort bist du richtig. Ein paar Treppen nach oben gehen, bei …….Verein ( sorry, vergessen, irgendetwas mit Kultur vielleicht? ! ) klingeln, dann links im Paterre ( durch zwei Türen durchgehen ). Die Telefonnummer der Al irschad Moschee steht bei Google. Bei Facebook und Instagram sind die auch und antworten.

Jushakuri
Fragesteller

Das ist sehr lieb, aber ich bin leider eher introvertiert und lerne gerne alleine, und es ist fast eine stunde weg und Orientierung ist absolut nicht meine stärke. Trotzdem vielen dank das du dir so mühe gibtst meine ganzen Fragen zu beantworten und zu helfen :))

abayatraegerin  15.11.2023, 05:28
@Jushakuri

Ich fahre jedes Mal 75 Minuten. Du bekommst doch dafür Hasanat ! Denke bitte einmal darüber nach !

Jushakuri
Fragesteller
@abayatraegerin

Ich werde nochmal drüber nachdenken aber ich lerne hier sehr viel und ich denke das ist okey so