Frage von TheRealDragon, 37

Dürfen Atheisten in die Moschee?

Dürfen Atheisten mit Muslimen zum Freitagsgebet in die Moschee und im Mescid auf ihn warten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von staffilokokke, 32

So viel ich weiß, eigentlich nicht. Die Moschee ist für Nichtmuslim und/oder Nichtgläubigen eigentlich verboten. 
Aber wenn ein bestimmtes Interesse besteht, wie zum Beispiel jemanden den Islam näher zu bringen, in der Hoffnung er konvertiert oder tritt bei. 

Kommentar von TheRealDragon ,

Ich möchte dass er mal die Muslime beim Beten sieht und vielleicht dem Islam näherkommt

Kommentar von staffilokokke ,

Ich glaub, die sehen das hier nicht so streng. 

Antwort
von OnkelSchorsch, 22

Also ich (Atheist) war schon oft in der Moschee. Ich zähle zu meinen Freunden zwei Imame und einen Sheikh.

Ich mag den islamischen Gottesdienst. Ich mag auch den katholischen Gottesdienst (der hiesige Pfarrer ist ebenfalls ein Freund).