Ital. "Scamorza"-Käse: ist auch die geräucherte Schale eßbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du essen...es ist wie Mozzarella ein Brühkäse der aber geräuchert ist...dadurch entsteht auch die Schale...so weiss ich es

Bin leider weder noch, aber ich kenne Scamorza und esse die Rinde immer mit. Falls Du nicht irgendeinen Export-Scamorza mit Extra-Wachsrinde o.Ä. erwischt hst, ist alles an dem Käse essbar. Ohne Rinde wäre er mir zu fad.

Die Schale ist essbar und schmeckt richtig gut. Ist die einzige Käseschale, die ich esse.