It Sicherheit , Hacker angriffe etc?

8 Antworten

Bei der ihren Leistungen lese ich eine Menge Buzzwords, die toll klingen ("KI-basierter Server- und Endpoint-Schutz"), aber 0,0 Konkretes.

Der Vulnerability-Scan kann von jedem Praktikanten durchgeführt werden.

Bei der Backuplösung der gleiche Unfug: Viel Schaumschlägerei, nichts Konkretes.

Ok, bei der Emailsicherheit haben sie sich dann selbst angeschossen: Sie versprechen Sicherheit gegen Social Engineering und Spear fishing. Da hat wohl jemand vom Marketing Buzzwords verwendet, deren Bedeutung er nicht kennt.

Fazit:

Alles in allem erscheint mir der Auftritt dermaßen unseriös, dass ich die nicht einmal anrufen würde. Das alles hat den Geruch von einer Hinterhofklitsche von zwei Kiddies, der eine BWLer und der andere "macht irgendwas mit Computern".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Security Backend - KEIN Pentester! KEIN Kali!

Answer1234567  19.10.2023, 23:22
Das alles hat den Geruch von einer Hinterhofklitsche von zwei Kiddies, der eine BWLer und der andere "macht irgendwas mit Computern".

Das schlimme ist, dass zumindest die Gesellschafter und Geschäftsführer sind zwischen 50 und 75 Jahre alt. Die Komplementärin gibt immerhin es seit 1998 - aber ohne dass man seit dem irgendeine nennenswerte Geschäftsaktivität dieser selbst erkennen kann.

Das ganze wirkt nicht nur in technischer Hinsicht, sondern auch in kaufmännischer Hinsicht ausgesprochen dubios.

Ganz einfach - 100% Schutz gibt es nicht. Das ist völlig unmöglich...

Wenn du Interesse hast, können wir uns gerne persönlich unterhalten was in eurer Firma zu machen wäre.

Technische Hilfsmittel sind immer auf die eine- oder andere Variante auszutricksen. Allerdings benötigt auch der überwiegende Großteil der Hackangriffe "Hilfe" von innen denn meist ist es an einfachsten das fehlende Wissen von Mitarbeiten auszunutzen.

Mit Abstand die wichtigste Maßnahme ist es Mitarbeiter entsprechend zu schulen und für das Thema IT-Sicherheit zu sensibilisieren!

Ich schreib dir mal eine PM!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit
In der Vergangenheit ist es öfter vorgekommen das unser Unternehmen gehackt wurde.

Da fragt man sich allerdings, wie ihr arbeitet, und wie ihr das schafft.

Jetzt hätten wir gerne einen 100% Schutz.

Den hätte wohl jeder gerne - aber das gibt es nicht, und wird es auch nie.

Nun habe ich eine It unternehmen gefunden was 100% Schutz anbietet

...und das alleine sagt schon genügend aus IMHO.

Sucht euch ein geeignetes Systemhaus in eurer Nähe, und lasst euch eingehend beraten. Aus den Fehlern und Leaks der Vergangenheit kann und muss man eben auch lernen.

Es wird nie einen 100% Schutz gegen Angriffe geben. Es ist wie ein hin und her, man kann nur best möglich geschützt sein. Aber einen 100% Schutz gibt es nicht außer ihr macht alles analog.

Ob die Firma seriös ist keine Ahnung noch nie von ihr gehört

100 % Schutz vor Hackern gibt es nur, wenn man alle seine Daten ungeschützt online stellt.

FordPrefect  19.10.2023, 11:06

Das besagte Unternehmen ist auch erst vor 4 Monaten gegründet worden. ´nough said.