IT Security Consultant?

2 Antworten

Als IT Security Consultant benötigst du einiges an Erfahrung und Wissen über Netzwerkstrukturen und -architekturen und betrieblicher Vorgänge und der damit verbundenen Sicherheitsbelange und -schwachstellen.

Genau dafür kannst du Kurse belegen und dich entsprechend weiterbilden. Schwerpunkt sollte in jedem Fall Netzwerke und Netzwerkachitektur sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, kannst dich aber weiterbilden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kusch22
Fragesteller

Also Ja mit Weiterbildungen?

sebcodes  07.05.2023, 16:50
@kusch22

Du kannst mit einer Ausbildung im IT Bereich, am Ende alles machen was du willst, solange du es beherrscht, gibt dutzend Schulungen ob intern oder extern.