It ein bios Update schwer und wie lange dauert es?

7 Antworten

Geht relativ einfach und schnell! Sollte man aber nur machen, wenn man einen Grund dafür hat! Nach dem alten und bewährten Motto: "Never touch a running system!".

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Technisch gesehen ist es vom Mainboard abhängig. Bei modernen Geräten ist es realtiv leicht -- Update au einen USB Stick ziehen und dann im Bios das Update laden - dauert keine Minute. Häufig machen diese auch ein Backup des alten Bios damit du zurück gehen kannst.

Aber, bei einem Bios Update kann auch eine Menge schief gehen. Leg dir auf jeden Fall die Bedienungsanleitung zur Seite das du im Fall eines Fehlers reagieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Hallo,

überhaupt nicht, wenn man eine passende cpu hat, einfach von usbstick starten und flash-software aufrufen. aktuelles bios abspeichern, neues auswählen und flashen.

fertig

gruss

Harry

Hallo,

bei meinem Board dauert das Update so ~5 Minuten. Schwer ist es nicht, nen USB Stick ins Board stecken -> auf Start drücken und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Du brauchst bloß ne ältere CPU wie dus machst findest du in zahllosen Videos auf Youtube