IT Beruf?

3 Antworten

Es vereint zwar nicht alles davon, doch der Fachinformatiker für Systemintegration hat etwas damit zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe eine Ausbildung als Fachinformatiker.

Der IT-Elektroniker dürfte deinem Wunsch nach hardwarenahen Tätigkeiten am ehesten entsprechen.

Bitte geh da mal unbedingt zu deiner IHK und lass die die einzelnen Ausbildungsrichtungen erklären. Es hat da eine Neuordnung gegeben - das ist jetzt nicht mehr nur der FiFi, FiAE usw, sondern viel mehr. Gut informieren !