IT-Ausbildungen mit Weiterbildung?

1 Antwort

Moin,

Prinzipiell kannst du mit jeder Ausbildung im IT Bereich Weiterbildungen machen.

Die Vergütung im Bereich IT ist mehr oder weniger überall attraktiv würde ich sagen. Abwechslungsreich kann es im Bereich Kundendienst sein. Also Systemintegration zum Beispiel. Da bist du auch mal bei Kunden draußen unterwegs.

Weiterbildungen gibt es zu genüge in der IT:

-IT Fachwirt

-Staatlich geprüfter Techniker in technischer Informatik

-Geprüfter Wirtschaftsinformatiker

Es gibt auch Haufenweise Zertifikatslehrgänge und Schulungen zu den verschiedensten Themen:

-KI

-Programmieren

-Cyber Security

-Projektmanagement

-Deep Learning zum Beispiel im Bereich der Videospielentwicklung

-IT Administration

Das sind ein paar Dinge die mir jetzt spontan einfallen.

LG

Harif030
Fragesteller

Danke für die informative Antwort