IT-Ausbildung mit schlechten Noten?

2 Antworten

Ich würde parallel fahren!

Sicherlich wäre es - mit dem Ziel Fachabitur / Abitur - keine schlechte Idee, dass Jahr zu wiederholen und die Noten dadurch auch zu verbessern.

Parallel könntest du dich auch bewerben, sodass du ggf. auch einen Ausbildungsplatz findest und dort in der Richtung arbeiten könntest.

So wärest du auf der sicheren Seite und hättest viele Möglichkeiten.

btwX28
Fragesteller

Ok, vielen Dank!

Es ist sicherlich immer sinnvoll, die eigenen Noten zu verbessern. Dies kommt dir bei jeder Bewerbung zugute.

Natürlich solltest du in deiner Bewerbung auch auf deine Programmierkenntnisse und andere Erfahrungen im IT-Bereich verweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
btwX28
Fragesteller

Danke!