Ist zu viel Redbull trinken schädlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schädlich sind Energydrinks nur in großen Mengen (Koffeinüberfluss). Diese haben die Nebenwirkung, dass du eventuell Kopfschmerzen oder Krämpfe bekommst. Genauso ist das Trinken von Energydrinks nicht sehr gesund, da diese Getränke reine Zuckerbomben sind. Wenn du auf zunehmen stehst, sind Energydrinks ideal.

Gesund ist es jedenfalls nicht. Ein "einmaliger" Ausrutscher ist sicher zu verkraften. Aber wenn das ein dauerhafter Genuss werden soll, wird sich dein Körper schon dementsprechend verhalten. Er wird sich an den Zucker und das Koffein gewöhnen und dann streiken, wenn er das nicht bekommt, bzw vermutlich auch mit Entzugserscheinungen reagieren. Von der Karies-Gefahr ganz zu schweigen...

Wie gesagt, einmalig ist da sicher nichts zu befürchten, aber als dauerhafte Dosis?

generell ist es immer schädlich Zeug in sich reinzuschütten mit so viel Zucker und Inhaltsstoffen wie in Energy Drinks... xDD Langfristig gesehen... Aber kenne genug, die auch ihre 3,4 Dosen Rockstar am Tag brauchen ^_^

aber wir trinken ja auch wer weiss wie viel Cola und anderes Zeug was auch nicht wirklich gesund ist Oo ,, Also von daher.... Wenns darum geht dürft man fast gar nichts mehr trinken außer Wasser und frisch gepressten Saft ^^

Ja auf die dauer gesehen ist es schädlich!

Ich denke 3 Dosen gehen noch.. mit Pause. Allerdings arbeitet dein Herz so als ob du hochleistungs Sport machen würdest und das über einen längeren zeitraum. Gabs letztens einen sehr Interessanten bericht im TV - vielleicht kannst du den ja ergooglen!

zuviel energy ist nichtz gesund für den körper, da die substanzen die dich wacher machen schädlich auf das herz wirken. 2 bis 3 dosen die wochen sind wohl noch unbedenklich aber bei mehr sollte man zumindest vorsichtig sein