Ist zu langes Musikhören schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik zu hören kann nie niemals schädlich sein!!!

Das einzige, das schädlich sein kann ist eine zu hohe Dezibelzahl, noch dazu wenn man über Kopfhörer hören würde.

Ansonsten könntest Du 24/7 Musik hören ohne Schaden zu nehmen.
Die Links, die Du oben eingestellt hast, haben mit Musik überhaupt nichts zu tun.
Ich habe einen anderen Link gefunden, in dem geraten wird, mindestesten 78 Minuten täglich Musik zu hören. Man bemerke: Mindestens und nicht höchstens!

https://www.musikexpress.de/studie-so-viel-musik-solltet-ihr-taeglich-hoeren-um-gesund-zu-bleiben-1368297/

elvener
Fragesteller

hii,

vielen, vielen dank für deine antwort)))

vielen dank auch für den link, das hilft mir sehr weiter.

das mit den links ist mir bewusst, die sind, wie erwähnt, von meinem vater und sollen mich stützen in meiner aussage.

vielen dank nochmals!!

Wenn es schädlich sein sollte, wäre ich auch am arsch

Ich höre mehrere Stunden am Tag Musik, mache dabei nichts anderes

Aber man kann mit allem übertreiben. Wenn man danach zum Beispiel Googlet, würde da auch Krebs oder sowas stehen

elvener
Fragesteller

hii,

danke für die antwort!!

habe tatsächlich ziemlich lange recherchiert, und es kamen nur sachen raus wie "ist zu lautes musikhören schädlich" und sowas. aber ja, kenne ganz schön viele, die ziemlich am arsch wären so wie du und ich hahah