Ist Zocken Zeitverschwendung?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, keine Zeitverschwendung weil 67%
Neutral (z.B gegen Langeweile) 30%
Ja ist es, weil 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, keine Zeitverschwendung weil

Dann wären so gut wie alle Freizeitgestaltungen Zeitverschwendung.

(Lesen, Serien gucken, Dokus/filme sonstwas gucken, fast alle Hobbys, die einen pers. nicht weiterbringen (Minigolf, Tischtennis, Schach usw).

Man kann es natürlich auch von der Seite aus sehen, dass man nur lebt, um mehr Wissen zu erlangen und seinen Körper zu formen - Aber wer will so leben?

JustJuuu
Fragesteller

Gute Begründung

Nein, keine Zeitverschwendung weil

Dann wären ja andere Hobbies auch Zeitverschwendung, das Ziel ist ja schließlich immer Spaß zu haben und das ist dabei auch erfüllt. (Meistens)

Nein, keine Zeitverschwendung weil

Es ist keine Zeitverschwendung, eher mein Hobby was mir auch sehr viel Spaß macht, wie auch Serien und Filme schauen, oder ins Kino gehen. Für die einen ist es Zeitverschwendung, für mich ist es keine Zeitverschwendung weil es mir sehr viel Spaß macht und meine Freunde machen auch mit. Wie sage ich immer wieder: Lasst euch das Spielen nicht verbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Neutral (z.B gegen Langeweile)

Die einen werden jetzt sagen, dass es Zeitverschwendung ist, und ich sage, dass es keinen Unterschied macht, ob ich jetzt abends Fernseh schaue oder am PC sitze. Solange ich nicht gefühlt 24/7 am PC hänge, sehe ich da keine Zeitverschwendung, wenn du eh nichts anderes machen würdest

Neutral (z.B gegen Langeweile)

wenn man sport, schule/arbeit usw nicht vernachlässigt geht es klar. Ich könnte es nicht als Hobby oder so ansehen aber sieht ja jeder anders.