Ist es ungesund 6 Stunden am Tag zu zocken?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%
Keine Ahnung 0%

9 Antworten

umgekehrt, was soll gesund am zocken sein? meist wird dabei geraucht und getrunken, also schlechte Luft, kene Sonne und Körperbelastung durch Suchststoffe.

Ja

Natürlich Ja. Alleine der Mangel an Bewegung.

Nein

Nein ganz und gar nicht... xD das was ich mache könnte man ungesund nennen... Könnte! Denn ich zocke jeden Tag an dem ich nichts zu tun habe 14 Stunden und schaue dann noch 4- 6 Stunden ne Sendung und Youtube und habe somit verdammt wenig Schlaf und an Arbeitstagen zocke ich aber ca. von 18 Uhr bis 0 Uhr und schaue noch 2-3 Stunden ne Sendung und Youtube.... Jedoch habe ich keines dieser Probleme die unten genannt werden, ich habe Freunde mit denen ich auch was Unternehme und keine Epilepsie, meinen Augen geht es fantastisch ich brauche keine Brille und mein Lebensstil ist seit 12 Jahren so =)

Also 6 Stunden sind ganz und gar nicht schädlich!

Auf Dauer hat es keine Folgen, aber beim Zocken bewegst du deinen Körper wenig, dein Gehirn jedoch wird trainiert, besonders in Sachen Reaktionsschnelle und ähnlichem. Aber das ist kein Grund länger als 2-3 Stunden zu spielen :D

Ja, zumindest ohne kurze Pausen.

Zu lange am Stück am Rechner sitzen ist ungesund für Augen, Körper und Geist.

Von deinem restlichen Leben wenn man sowas öfter macht ganz zu schweigen.